Landtagswahl  am 8. Mai

Stimmenauszählung ab 18 Uhr mitverfolgen / vorläufige Ergebnisse

Unter den folgenden Links können Sie die Stimmenauszählung der Landtagswahl am 8. Mai ab 18 Uhr mitverfolgen. 

Wie hat Flensburg gewählt?

Wie hat das Land gewählt?


Hinweise zum Ablauf der Wahl

  • Das Wahllokal für den Wahlbezirk 04 befindet sich nicht mehr in der Schule Ramsharde, sondern in der Cornelius Hansen-Skolen, Alter Kupfermühlenweg 15, 24939 Flensburg und trägt jetzt die Bezeichnung Cornelius Hansen-Skolen 2
  • Durch die zwischenzeitliche Fertigstellung des Wohnpark Tarup an der Hochfelder Landstraße sind Straßenzüge in den Stadtteilen Adelby und Tarup neuen Wahlbezirken zugeordnet worden. Dies betrifft die Wahlbezirke 29 (Adelby 1). 30 (Adelby 2) und 31 (Taruphus). Die Bürger:innen dieser Stadtteile werden gebeten, vor dem Wahlgang noch einmal auf die Wahlbenachrichtigung zu schauen, wo sich ihr jeweiliges Wahllokal befindet.
  • Falls eine wahlberechtigte Person Sonntag an Corona erkrankt, kann jemand als Vertretung den Wahlschein oder die Wahlunterlagen mit einer schriftlichen Vollmacht am Sonntag bis 15:00 Uhr bei uns im Briefwahlbüro abholen.
  • In den Wahllokalen gilt keine Maskenpflicht. Die Wähler:innen werden jedoch trotzdem gebeten, eine Maske zu tragen.
  • Sofern möglich, wäre die Mitnahme eines eigenen Stiftes durch die Wähler:innen wünschenswert, da keine Möglichkeit zur Desinfektion der Stifte besteht.
  • Am Wahltag lädt die Stadt Flensburg wieder zum Public Viewing der Wahlresultate im Wahlkreis Flensburg. Die Veranstaltung in der Bürgerhalle des Rathauses Flensburg ist öffentlich und beginnt um 17:30 Uhr. Getränke sowie ein kleiner Snack können vor Ort erworben werden. Wir weisen in diesem Zusammenhang auf die nach wie vor gültige Maskenpflicht im Rathaus hin.