Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz

Flensburg sagt Danke!

Ehrenamt wertschätzen, anerkennen und einfach Danke! sagen, das ist die Idee hinter “Flensburg sagt Danke!”
Erstmalig 2015 durchgeführt um den Ehrenamtlichen zu danken, die sich während der Ankunft der Geflüchteten am Bahnhof so grandios engagierten, wurde dieses Konzept 2020 erneut belebt und findet nun jährlich statt. Konzipiert und durchgeführt von Engagiert in Flensburg und der Stabsstelle Integration der Stadt Flensburg als fester Bestandteil der Engagement-Strategie und dem Integrationskonzept.

Familien fürs Ehrenamt & Ehrenamt - für Familien - Fest bei Villekula am 01.09.
Das wird ein Fest! Und zwar am 1. September auf dem Gelände von Villekula in Tarup. Alle sind willkommen und es wird an nichts fehlen: Kinderunterhaltung, Essen, Live-Musik und Ehrungen. Wer wird geehrt? Personen und Familienverbände, dich sich ganz besonders verdient gemacht haben in ihren Engagement für oder mit Familien. Wir legen in diesem Jahr den Fokus auf das Ehrenamt, das im Familienverbund stattfindet und dort seit Generation vererbt wird sowie dem Engagement für Familien.

Dabei stärkt die Steuerungsgruppe Engagiert in Flensburg mit all ihren Netzwerkpartner*innen der Veranstaltung den Rücken. Wir freuen uns auf Euch!

Das erwartet euch alles:
- Live-Musik
- Märchenerzählen für die ganze Familie
- Kinderaktionen und Spiele
- Vorträge (Waldwuchs, JuLeiCa, Kinderschutz)
- Photograph mit Polaroidkamera
- verschiedene Leckereien
- Stockbrot und Bio-Popcorn
- Kaffee und Kaltgetränke
- Informationsmaterialien über Vereine und Initiativen
- und natürlich die Ehrungen der Engagierten mit Laudationen des Verwaltungsvorstandes, des Oberbürgermeisters und der stellvertretenden Stadtpräsidentin

Kommt gern mit dem Rad oder mit dem Bus. Für alle, die mit dem Auto kommen: man kann das Fahrzeug auf dem Parkplatz der KTS abstellen.