Flensburg 100

Moinos Dias neuer Job - die Personalmarketingkampagne von Stadtverwaltung, Stadtwerken und dem Technischen Betriebszentrum
Flensburg 100: Die Kampagne für Sinn, Sicherheit und Lebensqualität
Unter dem Titel Flensburg 100 startet die Stadt Flensburg gemeinsam mit den Stadtwerken, Technischem Betriebszentrum und weiteren kommunalen Arbeitgebern eine neue Personalmarketingkampagne, die zeigt: Wer einen Job mit Sinn, Sicherheit und Perspektive sucht, ist hier genau richtig. Bei den kommunalen Arbeitgebern in Flensburg findet jeder den Platz, der zum Leben passt. Denn was viele nicht wissen: Gemeinsam bilden Stadt und kommunale Betriebe den größten Arbeitgeber der Region. Die Bandbreite an Berufen ist vielfältig – vom Bürojob über den Außendienst bis hin zu technischen oder sozialen Tätigkeiten.

Norddeutsch modern – Arbeiten bei kommunalen Arbeitgebern

Die Kampagne Flensburg 100 setzt auf authentische Einblicke: In Videoporträts zeigen Mitarbeitende was die Arbeit hier besonders macht. Dabei stehen nicht nur Berufe im Vordergrund, sondern auch Menschen. Kommunale Arbeitgeber setzen auf Vereinbarkeit, Weiterbildung und ein Arbeitsumfeld mit Sinn – und genau das spiegelt sich auch im Alltag in Flensburg wider.

Vielfalt mit Verantwortung

Flensburg ist mehr als schön – es ist eine Entscheidung für Lebensqualität mit Substanz. Kurze Wege, viel Natur, bezahlbarer Wohnraum und ein echtes Miteinander prägen das Leben in der Stadt an der Förde. Eine starke Infrastruktur mit Kitas, Schulen, Kultur, Sport und medizinischer Versorgung macht Flensburg zum idealen Ort für Arbeit und Familie. Die Nähe zu Dänemark bringt skandinavische Offenheit und neue Perspektiven, die Universitätsstadt sorgt für frischen Wind. In Flensburg wird Vielfalt gelebt – beruflich wie privat. 

Flensburg 100 richtet sich an alle, die mehr suchen als nur einen Job. An alle, die ihre Zukunft mitgestalten wollen. 


Mehr Infos zur Kampagne und welche kommunalen Arbeitgeber dabei sind unter flensburg100.de oder auf Social Media bei Instagram @flensburg100 und bei Facebook flensburg100