Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz
 
12.02.2024

Ausstellung "Darüber lacht Polen"

"Darüber lacht Polen" - unter diesem Titel präsentiert die Deutsch-Polnische Gesellschaft Flensburg e.V. vom 12.02. bis 23.02.2024 im Flensburger Rathaus eine Ausstellung zahlreicher politischer und sozialer Karikaturen des polnischen Raums von Andrzej Mleczko und erklärender Texte von Matthias Kneip.

Andrzej Mleczko eröffnete bereits 1983 seine erste Galerie in Krakau und ist einer der bekanntesten Karikaturisten Polens. Sein Buch "Darüber lacht Polen" mit den deutschen Begleittexten von Hr. Kneip stellt seine Karikaturen erstmals einem breiten deutschen Publikum vor.

Die Ausstellung ist während der Öffnungszeiten vor dem Europa-Raum einsehbar. Wir freuen uns über zahlreiche Besucher*innen.