Erneuter Aufstellungsbeschluss zum Bauleitplanverfahren - 07.11.2019

Auf Grundlage der ersten Erkenntnisse aus dem Verfahren und der weiteren Vorhabenplanung wurde das Bauleitplanverfahren inhaltlich und räumlich neu aufgestellt.

Die Geltungsbereiche für die Änderung des Landschaftsplan und des Flächennutzungsplans werden um den Bereich südlich des Wittenberger Wegs reduziert, da dort keine Veränderungen oder gewerbliche Entwicklung verfolgt werden.

Das Verfahren für den Bebauungsplan zur Entwicklung des Gewerbegebietes wurde erweitert und in ein eigenständiges Verfahren überführt (bisher nur als Änderung des westlich anschließenden Bebauungsplanes).

Der Ausschuss für Umwelt, Planung und Stadtentwicklung am 15.10.2019 und die Ratsversammlung am 07.11.2019 haben jeweils mehrheitlich den Aufstellungsbeschluss gefasst. Der nachfolgende Link führt zum Beschlussvorgang im Ratsinformationssystem .

Aufstellungsbeschluss (PDF, 176 kB)