Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz
 

Die Parklets sind wieder da

Die Parklets, die letztes Jahr als Leuchtturm-Projekte des Masterplans Mobilität vom Jugendaufbauwerk (JAW) gebaut und aufgestellt wurden, werden aktuell wieder im Flensburger Straßenraum platziert. Bei den Parklets handelt es sich um ansprechend gestaltete, begrünte Sitzgruppen, die den öffentlichen Raum als Lebensraum anstatt für parkende Autos nutzbar machen sollen.

Dieses Jahr steht eines auf dem Parkplatz Schiffbrücke, eines am nördlichen Ende der Neustadt und das größte - wie im letzten Jahr - in der Norderstraße. Die beiden ersten stehen bereits an der Schiffbrücke und in der Neustadt und wurden in den vergangenen Tagen bereits genutzt.

Das im letzten Jahr sehr beliebte Parklet in der Norderstraße ist natürlich auch wieder aufgestellt worden. Damit steht auch hier wieder eine Sitzgruppe anstelle von Parkplätzen zur Verfügung und lädt Menschen aus dem Quartier sowie Besucherinnen und Besucher ein zu verweilen und den Straßenraum als Lebensraum zu nutzen.

Für Rückfragen steht im Fachbereich Stadtentwicklung und Klimaschutz Hannah Köster gerne zur Verfügung. E-Mail: koester.hannah@flensburg.de