Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz
 

Klasse Kids bei "Klasse Klima"!

Viel Spaß hatte Oberbürgermeisterin Simone Lange heute Morgen, als sie im Rahmen der Aktion Klasseklima mehrere Flensburger Schulklassen für ihren Einsatz im Klimaschutz mit einer Urkunde auszeichnete. Mit Ideen und Vorschlägen zum Energiesparen oder zur Müllvermeidung in der Schule hatten die Kinder Klima-Punkte für ihre Klassen gesammelt und sich damit die Auszeichnung verdient.
"Ich freue mich sehr, dass ihr euch schon so intensiv mit dem Thema Klima beschäftigt und euch so dafür einsetzt. Dafür danke ich euch und euren Lehrerinnen und Lehrern, die euch dabei unterstützen ganz herzlich", sagte die Oberbürgermeisterin, während sie die Urkunden verbunden Geschenketüten an die Schulklassen überreichte.