Chefsessel sucht Schüler[*in]

Kurzer Erfahrungsbericht von Goethe-Schülern Luisa Henningsen von ihrem Aufenthalt in der Vorstandsetage des Rathauses

Im Rahmen des Programms "Chefessel sucht Schüler" der Flensburger Wirtschaftjunioren verbrachte Goethe-Schülerin Luisa Henningsen einen Tag in der Vorstandsetage des Rathauses. Sie verfasste im Anschluss folgenden Kurzbericht:

"Fast jeden Tag sehe ich das Rathaus auf meinem Schulweg, doch von dem, was darin vor sich geht, hatte ich nur wenig Ahnung - bis zum 7. November. Zumindest die Chef-Etage, also den 10. Stock, kenne ich nun gut, weil ich dort für einen Tag im Rahmen des Programms "Chefsessel sucht Schüler" mitwirken durfte. Zu sagen, dass ich die Chefin gespielt hätte, wäre wohl übertrieben, aber wenn man dem Dezernenten Kleinschmidt bei der Arbeit hilft und sogar an Simone Langes Schreibtisch sitzen darf, kommt das dem Darsein als Chefin schon sehr nahe.

Besonders positiv ist mir das Arbeitsklima aufgefallen - und die Aussicht aus dem 10. Stock über ganz Flensburg.Ich bin wirklich dankbar dafür, dass ich all das erleben durfte und so viele nette Menschen kennengelernt habe."