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Beteiligung: Parken in Flensburg - Ihre Meinung ist gefragt!

Online Umfrage vom 1.-30. Juni | Entwicklung eines Parkraumkonzepts | Masterplan Mobilität

Die Verkehrsplanung der Stadt Flensburg lädt alle Flensburger*innen herzlich ein, sich an einer Online-Umfrage zum Thema „Parken in Flensburg“ zu beteiligen. Die Teilnahme ist vom 1. - 30. Juni 2021 möglich.

Das Thema Parken, Parkgebühren und Anwohner*innenparken ist in allen Städten konfliktbelastet. Aufgrund der Überlagerung unterschiedlichster Ansprüche und Bedürfnisse stehen sich unvereinbare Forderungen gegenüber.

Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

Ein erster Beteiligungsschritt ist in der Vorbereitungsphase eine Online-Befragung, welche nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Über Ihre Beteiligung freut sich die Stadt Flensburg!

Wie geht es weiter?

Nach der Auswertung sind die Ergebnisse der Befragung und weitere Informationen zur Konzepterstellung auf der Homepage der Stadt unter "Verkehr" verfügbar. Die Anregungen, Wünsche und Meinungen werden in die Konzepterstellung einfließen und unter Abwägung aller Belange Berücksichtigung finden.

Erstellung eines Parkraumkonzepts - Schritte/Verlauf


Folgenden Punkte sind Inhalt der Erstellung eines neuen Parkraumkonzeptes:

  • Untersuchung und Bewertung des vorhandenen Parkraumangebotes
  • Darstellung des vorhandenen und voraussichtlichen Bedarfs
  • Recherche zu Parkgebühren und
  • Erstellung eines "Parkraum-Bewirtschaftungskonzeptes" für die Stadt Flensburg (unterschieden nach öffentlichem Parken und Bewohnerparken) inklusive Gebietsabgrenzungen für Parkzonen/ Bewohnerparkzonen.
  • Untersuchung der Möglichkeit von Park-and-Go und Park-and-Ride- Angeboten
  • Erarbeitung von Vorschlägen zum Einsatz eines Parkplatz-Bewirtschaftungssystems
    • ggf. in Kombination mit der Informations-Anzeige freier Parkplätze
    • mobiles Bezahlen

Time-Line

01.06.2020: Start Online-Befragung

Beteiligung: Parken in Flensburg - Ihre Meinung ist gefragt!

Die Verkehrsplanung der Stadt Flensburg lädt alle Flensburger*innen herzlich ein, sich an einer Online-Umfrage zum Thema „Parken in Flensburg“ zu beteiligen. Die Teilnahme ist vom 1. - 30. Juni 2021 möglich.

Das Thema Parken, Parkgebühren und Anwohner*innenparken ist in allen Städten konfliktbelastet. Aufgrund der Überlagerung unterschiedlichster Ansprüche und Bedürfnisse stehen sich unvereinbare Forderungen gegenüber.

Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

Ein erster Beteiligungsschritt ist in der Vorbereitungsphase eine Online-Befragung, welche nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Über Ihre Beteiligung freut sich die Stadt Flensburg!

Wie geht es weiter?

Nach der Auswertung sind die Ergebnisse der Befragung und weitere Informationen zur Konzepterstellung auf der Homepage der Stadt unter "Verkehr" verfügbar. Die Anregungen, Wünsche und Meinungen werden in die Konzepterstellung einfließen und unter Abwägung aller Belange Berücksichtigung finden.

Erstellung eines Parkraumkonzepts - Schritte/Verlauf


Folgenden Punkte sind Inhalt der Erstellung eines neuen Parkraumkonzeptes:

  • Untersuchung und Bewertung des vorhandenen Parkraumangebotes
  • Darstellung des vorhandenen und voraussichtlichen Bedarfs
  • Recherche zu Parkgebühren und
  • Erstellung eines "Parkraum-Bewirtschaftungskonzeptes" für die Stadt Flensburg (unterschieden nach öffentlichem Parken und Bewohnerparken) inklusive Gebietsabgrenzungen für Parkzonen/ Bewohnerparkzonen.
  • Untersuchung der Möglichkeit von Park-and-Go und Park-and-Ride- Angeboten
  • Erarbeitung von Vorschlägen zum Einsatz eines Parkplatz-Bewirtschaftungssystems
    • ggf. in Kombination mit der Informations-Anzeige freier Parkplätze
    • mobiles Bezahlen

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Das Thema Parken, Parkgebühren und Anwohner*innenparken ist in allen Städten konfliktbelastet. Aufgrund der Überlagerung unterschiedlichster Ansprüche und Bedürfnisse stehen sich unvereinbare Forderungen gegenüber.

Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

Ein erster Beteiligungsschritt ist in der Vorbereitungsphase eine Online-Befragung, welche nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Über Ihre Beteiligung freut sich die Stadt Flensburg!

Wie geht es weiter?

Nach der Auswertung sind die Ergebnisse der Befragung und weitere Informationen zur Konzepterstellung auf der Homepage der Stadt unter "Verkehr" verfügbar. Die Anregungen, Wünsche und Meinungen werden in die Konzepterstellung einfließen und unter Abwägung aller Belange Berücksichtigung finden.

Erstellung eines Parkraumkonzepts - Schritte/Verlauf


Folgenden Punkte sind Inhalt der Erstellung eines neuen Parkraumkonzeptes:

  • Untersuchung und Bewertung des vorhandenen Parkraumangebotes
  • Darstellung des vorhandenen und voraussichtlichen Bedarfs
  • Recherche zu Parkgebühren und
  • Erstellung eines "Parkraum-Bewirtschaftungskonzeptes" für die Stadt Flensburg (unterschieden nach öffentlichem Parken und Bewohnerparken) inklusive Gebietsabgrenzungen für Parkzonen/ Bewohnerparkzonen.
  • Untersuchung der Möglichkeit von Park-and-Go und Park-and-Ride- Angeboten
  • Erarbeitung von Vorschlägen zum Einsatz eines Parkplatz-Bewirtschaftungssystems
    • ggf. in Kombination mit der Informations-Anzeige freier Parkplätze
    • mobiles Bezahlen

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Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

Ein erster Beteiligungsschritt ist in der Vorbereitungsphase eine Online-Befragung, welche nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Über Ihre Beteiligung freut sich die Stadt Flensburg!

Wie geht es weiter?

Nach der Auswertung sind die Ergebnisse der Befragung und weitere Informationen zur Konzepterstellung auf der Homepage der Stadt unter "Verkehr" verfügbar. Die Anregungen, Wünsche und Meinungen werden in die Konzepterstellung einfließen und unter Abwägung aller Belange Berücksichtigung finden.

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  • Untersuchung und Bewertung des vorhandenen Parkraumangebotes
  • Darstellung des vorhandenen und voraussichtlichen Bedarfs
  • Recherche zu Parkgebühren und
  • Erstellung eines "Parkraum-Bewirtschaftungskonzeptes" für die Stadt Flensburg (unterschieden nach öffentlichem Parken und Bewohnerparken) inklusive Gebietsabgrenzungen für Parkzonen/ Bewohnerparkzonen.
  • Untersuchung der Möglichkeit von Park-and-Go und Park-and-Ride- Angeboten
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Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

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  • Untersuchung und Bewertung des vorhandenen Parkraumangebotes
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  • Erstellung eines "Parkraum-Bewirtschaftungskonzeptes" für die Stadt Flensburg (unterschieden nach öffentlichem Parken und Bewohnerparken) inklusive Gebietsabgrenzungen für Parkzonen/ Bewohnerparkzonen.
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Das Thema Parken, Parkgebühren und Anwohner*innenparken ist in allen Städten konfliktbelastet. Aufgrund der Überlagerung unterschiedlichster Ansprüche und Bedürfnisse stehen sich unvereinbare Forderungen gegenüber.

Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

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  • Untersuchung und Bewertung des vorhandenen Parkraumangebotes
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  • Untersuchung der Möglichkeit von Park-and-Go und Park-and-Ride- Angeboten
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Das Thema Parken, Parkgebühren und Anwohner*innenparken ist in allen Städten konfliktbelastet. Aufgrund der Überlagerung unterschiedlichster Ansprüche und Bedürfnisse stehen sich unvereinbare Forderungen gegenüber.

Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

Ein erster Beteiligungsschritt ist in der Vorbereitungsphase eine Online-Befragung, welche nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

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Nach der Auswertung sind die Ergebnisse der Befragung und weitere Informationen zur Konzepterstellung auf der Homepage der Stadt unter "Verkehr" verfügbar. Die Anregungen, Wünsche und Meinungen werden in die Konzepterstellung einfließen und unter Abwägung aller Belange Berücksichtigung finden.

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  • Untersuchung und Bewertung des vorhandenen Parkraumangebotes
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  • Untersuchung der Möglichkeit von Park-and-Go und Park-and-Ride- Angeboten
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Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

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Das Thema Parken, Parkgebühren und Anwohner*innenparken ist in allen Städten konfliktbelastet. Aufgrund der Überlagerung unterschiedlichster Ansprüche und Bedürfnisse stehen sich unvereinbare Forderungen gegenüber.

Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

Ein erster Beteiligungsschritt ist in der Vorbereitungsphase eine Online-Befragung, welche nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

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Folgenden Punkte sind Inhalt der Erstellung eines neuen Parkraumkonzeptes:

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Das Thema Parken, Parkgebühren und Anwohner*innenparken ist in allen Städten konfliktbelastet. Aufgrund der Überlagerung unterschiedlichster Ansprüche und Bedürfnisse stehen sich unvereinbare Forderungen gegenüber.

Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

Ein erster Beteiligungsschritt ist in der Vorbereitungsphase eine Online-Befragung, welche nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Über Ihre Beteiligung freut sich die Stadt Flensburg!

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Erstellung eines Parkraumkonzepts - Schritte/Verlauf


Folgenden Punkte sind Inhalt der Erstellung eines neuen Parkraumkonzeptes:

  • Untersuchung und Bewertung des vorhandenen Parkraumangebotes
  • Darstellung des vorhandenen und voraussichtlichen Bedarfs
  • Recherche zu Parkgebühren und
  • Erstellung eines "Parkraum-Bewirtschaftungskonzeptes" für die Stadt Flensburg (unterschieden nach öffentlichem Parken und Bewohnerparken) inklusive Gebietsabgrenzungen für Parkzonen/ Bewohnerparkzonen.
  • Untersuchung der Möglichkeit von Park-and-Go und Park-and-Ride- Angeboten
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    • ggf. in Kombination mit der Informations-Anzeige freier Parkplätze
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Beteiligung: Parken in Flensburg - Ihre Meinung ist gefragt!

Die Verkehrsplanung der Stadt Flensburg lädt alle Flensburger*innen herzlich ein, sich an einer Online-Umfrage zum Thema „Parken in Flensburg“ zu beteiligen. Die Teilnahme ist vom 1. - 30. Juni 2021 möglich.

Das Thema Parken, Parkgebühren und Anwohner*innenparken ist in allen Städten konfliktbelastet. Aufgrund der Überlagerung unterschiedlichster Ansprüche und Bedürfnisse stehen sich unvereinbare Forderungen gegenüber.

Mit der Erstellung eines Parkraumkonzeptes für Flensburg soll daher einerseits den Zielen des Masterplan Mobilität Rechnung getragen werden, andererseits soll auch  bewusst in einen offenen Austausch mit allen Interessensgruppen gegangen werden. Eine umfangreiche Beteiligung aller Betroffenen und der Politik ist geplant.

Ein erster Beteiligungsschritt ist in der Vorbereitungsphase eine Online-Befragung, welche nur wenige Minuten in Anspruch nimmt.

Über Ihre Beteiligung freut sich die Stadt Flensburg!

Wie geht es weiter?

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02.12.20: Politischer Beschluss und Ziele - Parkraumkonzepterstellung

In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)







02.12.20: Politischer Beschluss und Ziele - Parkraumkonzepterstellung

In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)







02.12.20: Politischer Beschluss und Ziele - Parkraumkonzepterstellung

In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)







02.12.20: Politischer Beschluss und Ziele - Parkraumkonzepterstellung

In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)







02.12.20: Politischer Beschluss und Ziele - Parkraumkonzepterstellung

In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)







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In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)







02.12.20: Politischer Beschluss und Ziele - Parkraumkonzepterstellung

In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)







02.12.20: Politischer Beschluss und Ziele - Parkraumkonzepterstellung

In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)







02.12.20: Politischer Beschluss und Ziele - Parkraumkonzepterstellung

In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)







02.12.20: Politischer Beschluss und Ziele - Parkraumkonzepterstellung

In Vorbereitung auf die Vergabe und Erstellung des Parkraumkonzeptes wurde ein politischer Beschluss gefasst, welcher die Konzepterstellung an sich und folgende Inhalte zur zukünftigen Bewirtschaftung umfasst:

  • Die Parkgebühren sollen mit abnehmender Distanz zum Zentrum steigen
  • Parken im öffentlichen Raum soll nicht günstiger sein als das Parken auf Privatflächen
  • Das Bewohnerparken soll kostenpflichtig werden

Der Beschluss wurde mit einer großen Mehrheit im Planungsausschuss (SUPA) der Stadt Flensburg gefasst.

Ziele und "Parken"-Bausteine des Masterplan Mobilität

Ziele des Masterplan Mobilität

  • Förderung aller „umweltverträglichen“ Verkehrsmittel (nicht motorisierte und öffentliche Verkehrsmittel wie Fahrrad, Fußgänger, Bus, Bahn als auch Car-Sharing und Mitfahrzentrale)
  • Gestaltung einer Stadt, die von allen Verkehrsteilnehmer*innen gleichberechtigt genutzt werden kann.
  • Die Rückgewinnung von städtischen Flächen als Lebensraum

Wichtige Bausteine im Masterplan zum Thema "Parken"

  • Veränderung des Konzepts zur Steuerung des Verhältnisses Parkplatzsuchende: zur Verfügung stehenden Parkplätze („Modifizierung des Parkraumbewirtschaftungskonzepts, Maßnahme 63),
  • „[Einführung] Etablierung eines Park + Go-Konzepts“ (Maßnahme 64) und
  • "Überarbeitung Bewohnerparkkonzept" (Maßnahme 70)