Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz

Bericht der Fachplanung Spiel- und Bewegungsräume (2019)

[Ei

Der Bericht Fachplanung Spiel- und Bewegungsräume in der Stadt Flensburg umfasst drei Bände. Neben dem Hauptteil steht noch einen Anlagenband sowie einen Kartenteil zur Verfügung.

Die Planung baut auf einer umfassenden Bestandsaufnahme im Stadtgebiet in den Kategorien Spielplätze, Sportanlagen, Schulhöfe und Schulsportplätze, Grünanlagen und öffentlicher Räume auf. Mit der weiteren Analyse durch Stadtteilbetrachtungen wurden insgesamt zehn Orte mit Stadtteilbezug sowie zehn gestamtstädtisch bzw. stadtteilübergreifend bedeutsame Orte ausgewählt, an denen das Angebot für Spiel- und Bewegung verbessert, ausgeweitet oder neu entstehen soll. Das Aktionsprogramm für die kommenden zehn Jahre widmet sich darüber hinaus mit gezielten Initiativen noch den Querschnittsthemen Barrierefreiheit, Sitzbänke und Unterstände, Beleuchtung, Fahrradabstellanlagen, Grillmöglichkeiten, Fitnessgeräte, Kleinspielfelder und Schulhöfe.

Autor: Marlies Möller, 12.02.2020