Förde Brief

Im Förde Brief, dem neuen Amtsblatt der Stadt Flensburg, informiert die Stadt über aktuelle Themen aus der Stadtverwaltung.

In der aktuellen Ausgabe geht es zum Beispiel um Themen aus der Stadtentwicklung. Die anstehenden Planungen zum Sanierungsgebiet Hafen Ost werden vorgestellt und die weitere Entwicklung erläutert. Ebenso gibt es Einblicke in das Projekt Christiansens Gärten, bei dem der erste Bauabschnitt „Alter Friedhof“ inzwischen fertiggestellt ist. Nun gilt es noch das Gebiet um das Museum zu vollenden.

Natürlich geht es auch um unsere neue Schule Ramsharde. Nach vielen Jahren Stillstand wurde ein erster Schulneubau in Flensburg errichtet und bietet vielen Schülerinnen und Schülern hochwertigen Raum für ihren Unterricht.

Das alles macht Flensburg zu einer attraktiven Stadt. Dies lässt sich auch bei den Gewerbesteuern deutlich ablesen.

Zu guter Letzt gibt es noch viele nützliche Informationen, wie etwa die Amtlichen Bekanntmachungen, die in einem Amtsblatt nicht fehlen dürfen.

Das Amtsblatt soll zukünftig regelmäßig erscheinen – hier auf der städtischen Homepage und als Druckausgabe im Rathaus.