Flensburger Anti-Mobbing-Tag 2021

Mobbing ist zwar kein neues Phänomen, stellt Kinder und Jugendliche, aber auch Eltern, Schule und Jugendarbeit vor eine stetige Herausforderung.

Schweinebacke

Save the date 29. bis 30.11.2021

Auch in 2021 wird das anti-Mobbing-Theaterstück "Schweinebacke" vom Hein Knack-Theater wieder für die 5. Klassen zu sehen sein. Die Vorstellung soll nach Möglichkeiten, wie gewohnt in der Flensburger Theaterschule unter den dann geltenden Coronaregelungen stattfinden. Sollte dies aus Gründen der Corona-Pandemie nicht möglich sein, streben wir an, diese Veranstaltung direkt in acht flensburger Schulen nach der dortigen Kohortenregelung und den gelten AHA+L - Regeln stattfinden zu lassen.

Thematisch stehen die Aspekte „Ärgern, Zanken und Mobben“ im Vordergrund. Organisator ist das Kinder- und Jugendbüro Flensburg.

 Alle Vorstellungen 2021 sind bereits ausgebucht.

Gewinner des Plakatwettbewerbes 2021

Die Preisverleihung des Plakatwettbewerbs 2020/2021 „Ich bin fair analog und digital! fand am 17.08.2021 statt. Minister Dr. Heiner Garg überreichte den Gewinnerinnen ihre Preise. Zwölf ausgewählte Plakate sind in unserem Anti-Mobbing-Schuljahreskalender 2021-2022 abgedruckt.

Pressemitteilung 17.08.2021


Übersicht der Gewinner/innen (PDF, 2,3 MB)