Buchen Sie Ihren Termin im Bürgerbüro online!

Achtung:
Sie erhalten nach Buchung eine E-Mail mit einem Link zur Bestätigung!
Bitte klicken Sie diesen Link unbedingt innerhalb einer Stunde an, sonst wird Ihr Termin nicht gebucht!  

Bitte buchen Sie nur die angebotenen Leistungen und nur eine Leistung je Termin! Für Ummeldungen innerhalb des Stadtgebietes nutzen Sie bitte das Formular Ummeldung innerhalb des Stadtgebietes.
Abweichende Buchungen müssen wir leider stornieren! Für alle übrigen Leistungen des Bürgerbüros nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf (Telefon oder E-Mail).

Wichtiger Hinweis für Deutsche, die in Dänemark wohnen:

Bitte rufen Sie unbedingt vorher unter +49461/852124 ober schicken Sie uns eine Mail an buergerbuero@flensburg.de.
Buchen Sie bitte keinen Termin, ohne vorher mit dem Bürgerbüro Informationen auszutauschen.

Datenschutzhinweise Terminvergabe

Information gemäß Art. 13 der Datenschutz-Grundverordnung für NutzerInnen der Terminvergabe

Vorbemerkung

Im Zuge der Corona-Pandemie wurden für den Kundenverkehr im Rathaus der Stadt Flensburg Regeln eingeführt, die den sicheren Dienstbetrieb sicherstellen sollen. Wichtige Grundvoraussetzungen des Infektionsschutzes müssen dabei beachtet werden.

Hierzu zählt die Maßnahme der „termingebundenen Bearbeitung von persönlichen Kundenanliegen“.

Dabei müssen zur Zeit zwingend für alle persönlich zu stellenden Anträge im Bürgerbüro individuelle Termine vereinbart werden.

Dies geschieht telefonisch und über eine Online-Terminbuchung.

Weiter Informationen zur Datenschutzerklärung finden Sie hier.



Sie können einen Termin im Bürgerbüro online für folgende Leistungen buchen:

  1. Anmeldung (Zuzug aus einer anderen Gemeinde/aus dem Ausland)
  2. Antrag für einen neuen Personalausweis/Reisepass/Kinderreisepass
  3. Führungszeugnis/Auszug aus dem Gewerbezentralregister
  4. Meldebescheinigung
  5. Beglaubigung
  6. Beantragung eines Fischereischeines
  7. Beantragung eines Untersuchungsberechtigungsscheines (Erst- und ggf. Nachuntersuchung bei Ausbildungsbeginn)
  8. Bewohnerparkausweis
  9. Parkerleichterung für Schwerbehinderte
  10. Abholung eines fertigen Personalausweises/Reisepasses

Beachten Sie folgende Hinweise:

Buchen Sie bitte nur einen Termin/eine Dienstleistung!

Achten Sie darauf, dass Sie Ihren Termin möglichst im Anschluss an bereits gebuchte Termine wählen.

Nach der Terminbuchung erhalten Sie eine E-Mail mit einem „Bestätigungslink“. Bestätigen Sie diesen Link durch Anklicken, erst dann ist der Termin eingetragen!

Abschließend erhalten Sie eine E-Mail, in der der Termin mit allen wichtigen Hinweisen bestätigt wird.

Bitte beachten Sie die wichtigen Hinweise in der abschließenden E-Mail!

Hier geht es zur Online-Terminbuchung!