Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz

 

Detailansicht

Haus der Familie

Haus der Familie

Beratungszentren


  • Beratungszentrum
  • Schuldnerberatung
  • Psychologische Beratung
  • Erziehungsberatung
  • Begleiteter Umgang
  • Pflegende Angehörige
  • Begegnungsgruppe für Menschen mit beginnender Demenz

Hilfe für Eltern / Patenschaften für Kinder aus belasteten Familien

Wenn es gerade mal „drunter und drüber“ geht, weil z.B. ein neues Geschwisterchen geboren wurde, ein Familienmitglied erkrankt ist oder keine Großeltern da sind um zu unterstützen, dann können ehrenamtliche Helfer und Paten ein Segen für die ganze Familie sein.

Wellcome - Unterstützung für Familien im 1. Lebensjahr des Neugeborenen

»Patenschatz« - Hilfe für Kinder aus belasteten Familien
 
»Pateneltern« - Hilfe für Kinder psychisch erkrankter Eltern

Demenzerkrankung

Mo. 15.00-18.00 Uhr Um vorherige Anmeldung wird gebeten.