Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz

Kirchenführung mit Dörte Juraschek

Kurzbeschreibung:
Interessierte treffen sich am Kircheneingang.
Kirchenführerin Dörte Jurascheck zeigt die Kirche mit ihren Ausstattunggsgegenständen und lüftet einige Geheimnisse.
Eintritt frei, Spenden erbeten!
Wann?
Donnerstag, 07.12.2023
Uhrzeit:
16:00 Uhr
Wo genau?
St. Nikolai Kirche, Südermarkt, Flensburg
Kategorie:
Kirche
Kirchenführung mit Dörte Juraschek
Quelle: Ev.-Luth. St. Nikolai-Kirchengemeinde Flensburg

Der Heilige Nikolaus - Mit Nikolaus durch Zeit und RaumNikolaus ist der populärste Heilige aller Zeiten. In dieser Führung gehen wir den Fragen nach, ob es ihn wirklich gegeben hat oder ist er nur eine fiktive Person? Und wenn ja, wo und wann hat er gelebt, warum wurde er heiliggesprochen, warum stehen so viele Kirchen unter seinem Patronat und warum wurde er zum Geschenkebringer erkoren? Oder ist er gar der Weihnachtsmann?Erhellende Antworten gibt Kirchenführerin Dörte Jurascheck auf der Führung durch die St. Nikolaikirche am Südermarkt.

Quelle

Ev.-Luth. St. Nikolai-Kirchengemeinde Flensburg
Südermarkt
24937 Flensburg
Telefon: +49 461 8400400
E-Mail: kirchenbuero@nikolaikirche-flensburg.de

Zur Veranstaltungsübersicht

Veranstaltungshinweis versenden


Die Verantwortung für die sachliche Richtigkeit der Angaben liegt bei den Veranstaltern.
Logo Termine-Regional

Veranstaltung melden

Sie sind Veranstalter und möchten einen Termin eintragen? Registrieren Sie sich hier kostenlos!

Kostenlos anmelden

Zugang für Veranstalter

Passwort vergessen?