Leichte Sprache/ Deutsch
Die aktuellsten Nachrichten gibt es unter “Aktuelle Lagemeldungen“.
Aktuelle Corona-Regeln in Flensburg
Die Corona-Impfung in Flensburg
Seit Dezember 2021 gibt es eine Impfstelle im 1. Geschoss der Flensburg Galerie.
Die Öffnungszeiten sind aktuell:
Mittwoch von 15.30 Uhr - 19.30 Uhr
Donnerstag - Samstag von 10.30 - 19.30 Uhr.
Für Impfungen muss ein Termin unter www.impfen-sh.de gebucht werden. An Samstagen ist eine Impfung von 10:30 – 19:30 Uhr auch ohne Termin möglich. Ein Ausweis oder Reisepass sowie der Impfpass müssen mitgebracht werden.
In diesem kurzem Video zeigen wir Ihnen, wie man einen Termin bei der Impfstelle in der Flensburg Galerie machen kann:
Impfen OHNE Anmeldung: In der nächsten Zeit gibt es weiterhin offene Impf-Aktionen. Die aktuellen Termine für die offenen Impfaktionen finden Sie hier: www.schleswig-holstein.de
Informationen zur Impfung vom Robert Koch-Institut:
Warum sollte man sich gegen COVID-19 impfen lassen? (PDF, 109 kB)
Aufklärung zur Impfung gegen COVID-19Schnelltest
Schnelltests - was ist das und wozu sind sie geeignet?
Bei einem Schnelltest haben Sie das Ergebnis schon kurz nach dem Test. Das spart viel Zeit. Bei dem Schnelltest macht der Arzt oder die Ärztin einen Abstrich mit einem Wattestäbchen von Ihrem Rachen. Der Rachen ist hinten im Hals.
Regelmäßige Tests, zum Beispiel in Altersheimen, zeigen Erkrankungen und helfen Infektionsketten zu unterbrechen.
Wo kann ich mich testen lassen?
Eine aktuelle Liste mit den Test-Stationen in Flensburg gibt es hier: https://www.flensburg.de/Aktuelles/Corona-Portal/Schnelltests-PCR-Tests/
Stabsstelle Integration, Stadt Flensburg