Leichte Sprache/ Deutsch

Die aktuellsten Nachrichten gibt es unter “Aktuelle Lagemeldungen“.

Aktuelle Corona-Regeln in Flensburg 


Die Corona-Impfung in Flensburg

Seit Dezember 2021 gibt es eine Impfstelle im 1. Geschoss der Flensburg Galerie.
Die Öffnungszeiten sind: Montag - Samstag von 10.30 - 19.30 Uhr.

Um lange Wartezeiten und -schlangen zu vermeiden MUSS vorab ein Termin vereinbart und Ausweis oder Reisepass sowie der Impfpass mitgebracht werden. Termine können Sie auf www.impfen-sh.de buchen. 

In diesem kurzem Video zeigen wir Ihnen, wie man einen Termin bei der Impfstelle in der Flensburg Galerie machen kann: 

Impfen OHNE Anmeldung: In der nächsten Zeit gibt es weiterhin offene Impf-Aktionen. Die aktuellen Termine für die offenen Impfaktionen finden Sie hier: www.schleswig-holstein.de


Was Sie jetzt über Corona wissen müssen

Informationen zur Impfung vom Robert Koch-Institut:

Warum sollte man sich gegen COVID-19 impfen lassen? (PDF, 109 kB)

Aufklärung zur Impfung gegen COVID-19


Allgemeine Informationen zu COVID-19 der Stadt Flensburg

Hier gibt es ein Video von Nord TV Flensburg. In dem Video erklärt die Stadt Flensburg aktuelle Regeln zu Corona:

Dokument anzeigen: Infektionen vorbeugen
PDF, 693 kB

Informationen zu Ein- und Rückreise nach Schleswig-Holstein

Schnelltest

Schnelltests - was ist das und wozu sind sie geeignet?

Bei einem Schnelltest haben Sie das Ergebnis schon kurz nach dem Test. Das spart viel Zeit. Bei dem Schnelltest macht der Arzt oder die Ärztin einen Abstrich mit einem Wattestäbchen von Ihrem Rachen. Der Rachen ist hinten im Hals. 

Regelmäßige Tests, zum Beispiel in Altersheimen, zeigen Erkrankungen und helfen Infektionsketten zu unterbrechen.

Wo kann ich mich testen lassen?

Eine aktuelle Liste mit den Test-Stationen in Flensburg gibt es hier: https://www.flensburg.de/Aktuelles/Corona-Portal/Schnelltests/

Stabsstelle Integration, Stadt Flensburg

Weitere hilfreiche Links