Oft gesucht:

Villekula beim Sparda-Bank Award - jede Stimme zählt!

Liebe Flensburgerinnen und Flensburger!


Der Flensburger Verein Villekula hat sich mit seinem Projekt „Strebergarten“* für den Sparda-Bank Hamburg Award beworben und ist nun im Publikums-Voting.

D.h. jeder mit einem Internetfähigen Endgerät kann ab sofort ohne Registrierung und ohne Kosten bis zum 2. Juli täglich für Villekula e.V. abstimmen.

Ich würde mich freuen, wenn wir es schaffen, den Award für das sehr unterstützenswerte Projekt*, für das ich sehr gern die Schirmherrschaft übernommen habe, nach Flensburg zu holen!

Ihre Simone Lange

*Beim Projekt “Strebergarten“ lernen Kinder durch gemeinsames Tun und Erleben auf dem Gartengelände von Villekula wie und wo das Essen wächst und was es dazu braucht – vom Samenkorn über die Pflege bis hin zu Zubereitung und Verzehr fertiger Mahlzeiten.

Damit stärkt das Projekt Gemeinschaftssinn, Verantwortungsbewusstsein und Selbstwirksamkeit und sensibilisiert Kinder dafür, wie wertvoll und schützenswert die Natur als unsere Lebensgrundlage ist.

Villekula ist ein Flensburger Verein, der sich für die nachhaltige Gesundheits- und Umweltbildung für Schulklassen, Lehrer und Eltern stark macht.