Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz
 

Ehrenamtsmesse - 01.10.

Viele Menschen sind an bürgerschaftlichem Engagement interessiert, wissen aber oft nicht,
wo sie helfen können und ihre Kenntnisse und Fähigkeiten gefragt sind.


Einen Überblick gibt die Messe rund ums Ehrenamt, zu der die Engagierte Stadt (SBVStiftung Helmut Schumann und die Anlaufstelle bürgerschaftliches Engagement der Stadt Flensburg) sowie das IfT Institut für Talententwicklung und seine Berufsorientierungsmesse
„nordjob“ einladen.


Wo? Bürgerhalle und Vorplatz des Rathauses (Rathausplatz 1)

Wann? Samstag, 1. Oktober 2016, von 11 bis 16 Uhr


Die Messe bildet den Abschluss der „Flensburg_er_leben“-Wochen (früher „Flensburg aktiv“). Schirmherrin der Veranstaltung ist Stadtpräsidentin Swetlana Krätzschmar.

Auf der Messe

  • stellen mehr als 30 etablierte Organisationen, Vereine und Verbände sowie kleinere Initiativen ihre Angebote vor,
  • finden Besucher zahlreiche Informationen über die ehrenamtlichen Angebote in Flensburg und Ansprechpartner vor Ort. Das integrierte Forum „ich & wir“ wendet sich dabei besonders an junge Leute, um sie für ein Ehrenamt zu interessieren.
  • gibt es ein buntes Unterhaltungsprogramm und eine große Auswahl an kulinarischenHighlights.

weitere Informationen zur Ehrenamtsmesse