Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz
 

Oberbügermeisterin heißt Erstsemester willkommen

Zum Studienbeginn an der Hochschule Flensburg ließ es sich Oberbürgermeisterin Simone Lange nicht nehmen, die Erstmester bei der Einführungsveranstaltung in der Flens-Arena  persönlich zu begrüßen. In einem Kurzinterview mit Hochschul-Professor Jim Lacey gratulierte sie den jungen Akademikern zur Wahl ihres Studienorts, an dem diese gleichwohl beste Voraussetzungen fürs Lernen, Forschen und "slappe af" (relaxen) hätten. Außerdem gab sie dem jungen Publikum den Tipp, sich auf Youtube schon einmal mit der Fertigkeit des Prömpelns vertraut zu machen, einer Grundvoraussetzung um sich in Flensburg mit Erstwohnsitz anzumelden und damit zu "echten" Flensburgerinnen und Flensburgern zu werden.