Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.

Mehr Informationen zum Datenschutz

Flensburger Hochzeitspaare

Jede Woche heiraten in Flensburg Paare, die den Bund des Lebens schließen möchten. Wir freuen uns mit den frisch Vermählten darüber, dass sie ihr persönliches Glück gefunden haben und möchten auf dieser Seite das eine oder andere "Hochzeitsfoto mit Kurzgeschichte" mit Ihnen teilen.

27.04.2015


Die hübsche Samra wohnhaft in Flensburg und in Bosnien ( Bijeljina) geboren, lernte in ihren Sommerurlaub in Bosnien Semir kennen. Die beiden verliebten sich und führten eine Fernbeziehung miteinander. Im März 2015 sind die beiden in deren gemeinsamen Wohnung zusammengezogen. Im April fand die standesamtliche Hochzeit im Trausaal statt. Die beiden planen später eine große Hochzeitsfeier in Bosnien.

29. November 2013

img_0721_500x327


Stylisch: Perfekt aufeinander abgestimmt trat das heutige Hochzeitspaar, Harrisleer Heilpraktiker Peter Frankberg und seine jetzige Frau, Optikerin Inga Pichner-Frankenberg auf. Ihre Hochzeitszeremonie im Flensburger Standesamt ließen sie zu Klängen von Patrick Swayzees "She's like the wind" ausklingen. Wir wünschen den beiden frisch Vermählten alles Gute und eine hoffentlich ebenso perfekt harmonierende gemeinsame Zukunft!

22. November 2013

img_0408_500x373


Nicht mehr solo: Den Song "Ich bin solo" von Micky Krause wünschte sich der Preetzer Florian Wehrum vor ca. 3 Jahren bei einem Internetradiosender mit der Absicht, diesem Zustand ein Ende zu bereiten. Mit Erfolg, denn seine jetzige Frau Ina (geb. Callsen) fühlte sich damals sofort angesprochen. Zwei Monate nach dem ersten Treffen am 05.01.11 zog der Bräutigam nach Flensburg, wo sich sich die "Wehrums" heute vor vielen Freunden das Ja-Wort gaben. WIr wünschen alles erdenklich Gute!

06. September 2013

img_0170_500x392


Schicksal: Ein Diskothekenbesuch 2007 besiegelte das Schicksal von Jan und Jessica Friedrichsen (geb. Mohr). Ausgerechnet beim ersten und einzigen Mal, dass der Husumer in Schleswig tanzen ging, lernte er seine große Liebe kennen. Heute schlossen die beiden, die immer noch einen frisch verliebten Eindruck machen, im Flensburger Standesamt den Bund fürs Leben. Wir gratulieren und wünschen viel Glück!

img_0161_500x369


1+1=3: Über gemeinsame Freunde haben sich Ralf und Saskia (geb. Voß) Meyer vor ca. einem Jahr kennen gelernt. Zu Kuppeln brauchte da niemand, denn sie fanden schnell allein heraus, dass sie für einander bestimmt sind. Nach einem Jahr glücklicher Beziehung haben die beiden daher heute - übrigens mit heranwachsendem Baby im Bauch der Braut - geheiratet. Der jungen Familie wünschen wir alles Gute viel Glück für die gemeinsame Zukunft!

 

30. August 2013

img_0127_500x333


Farbenfroh: Nicht nur die Farben, sondern auch die frisch Getrauten Sabrina und Martin Hassel (geb. Schepoll) sind froh, um nicht zu sagen überglücklich. Denn nach 1 1/2 Jahren Beziehung haben sich die Wahl-Flensburger aus der deutschen Karnevalhochburg (er: Düsseldorf / sie: Köln) heute im Flensburger Standesamt das Ja-Wort gegeben. Wir wünschen eine ebenso frohe Feier mit den angereisten Familienmitgliedern und wünschen für die Zukunft alles Gute!

img_0142anders_500x345


Spontan?: 12 Jahre hat es gedauert bis sich Annemarie Harms (geb. Patzke) und ihr Hans-Georg den jährlich gehegten Traum nun ganz spontan erfüllten. Wenn was lange währt, endlich gut wird, brauchen wir uns um die glückliche Zukunft des frisch gebackenen Ehepaars keine Sorgen machen, wünschen aber trotzdem alles erdenklich Gute!

 

02. August 2013

img_4135_500x355


Sportlich: Über das Rennradfahren hatten sich Maria Heisterkamp und Christian Letscher aus Gummersbach vor 6 Jahren kennengelernt. Daher kamen die beiden Leistungssportler selbstverständlich auch per Velo zum Standesamt. Hier heirateten sie nun heute als Etappe ihres 3-wöchigen Urlaubs, um dann am Sonntag beim Ostseeman zu starten. Wir wünschen den Athlethen viel Spaß bei der Pastaparty, die ihr Hochzeitsessen ersetzt, viel Erfolg beim Ostseeman und natürlich alles erdenklich Gute für die gemeinsame Zukunft!

26. Juli 2013

img_3812kopie_500x369


International: Ihre Liebe begann vor 2 Jahren als es die sympathische Lehrerin Karen Breunsbach-Chuaymanee (geb. Breunsbach) in den Urlaub nach Thailand verschlug. Nach zahlreichen Treffen während ihrer Fernbeziehung ist Supat Chuaymanee dann endlich - mit "Deutschzerfitikat vom Goetheinstiut" in der Tasche - zu seiner Karen gezogen, um eine gemeinsame Zukunft aufzubauen und heute in Flensburg in den Hafen der Ehe einzulaufen. Wir wünschen alles Gute!

img_3822kopie_500x389


Christian und Cathrin Windemuth sind bereits seit 6 Jahren ein Paar. Obwohl erst heute abend offiziell gefeiert werden sollte, überraschten die besten Freunde das Brautpaar bereits kurz nach der Hochzeit vor dem Standesamt. Wir wünschen eine gemeinsame Zukunft voller weiterer positiver Überraschungen!

28. Juni 2013

img_3784_500x380


Junges Glück: Bereits vor 7 Jahren haben sich Arek und Paulina Gaffke (geb. Kulling) lieben gelernt. Knapp 3 ½ Jahre nach seinem Antrag sind die beiden heute in den Hafen der Ehe eingelaufen. Dabei haben sich die beiden Hamburger nicht nur gegenseitig die Treue geschworen, sondern zeigen auch ihrer Heimatstadt Flensburg Verbundenheit, denn nur hier wollten sie heiraten. Wir wünschen den beiden eine tolle Reise durch das gemeinsame Leben!

ehefrauensepia_500x375


Modern: Über das Internet haben sich Nadine Hütting und Svenja Baur vor ca. 3 1/2 Jahren kennengelernt. Als Svenja per "Moin Moin"-Anzeige um Nadines Hand anhielt, sagte diese sofort "ja", so dass beide ab heute offiziell als Frau und Frau in die Zukunft schreiten werden. Wir wünschen ihnen auf ihrem Weg alles Gute und vor allem auch weiterhin ganz viel Sonne im Herzen!

Freitag, 21. Juni 2013

img_3718ja_500x333


Zu Silvester im verflixten 7. Jahr gab Adele Braatz (geb. Wacker) ihrem Frank nach zahlreichen Anläufen endlich das lang ersehnte "Ja-Wort." Zu romantischen Klängen von Eros Ramazotti heirateten die beiden Gardasee-Fans heute im Flensburger Standesamt, bevor es heute nachmittag vor den Kirchenaltar geht. Wir wünschen alles Gute und viel Spaß beim Feiern mit Famlie und Freunden bis tief in die Nacht!

Freitag, 14. Juni 2013

img_3578_500x354


Rockig. Aller guten Dinge sind 3, sagte sich die sympathische Ilona Christine Arndt-Kupka, bevor sie sich entschloss, "ihren" Oliver zu heiraten. Und trotz "Routine" gab es Magenschmerzen, und es flossen Tränen. Hier sind die beiden, die ihre quirlige 3-jährige Tochter lieber im Kindergarten ließen. Sie sind nach 4 Jahren immer noch frisch verliebt, überglücklich und nun auch frisch vermählt. Wir wünschen alles erdenklich Gute!

img_3587_500x352


Romantisch. Nach "5 Jahren und 11 Monaten" gaben sich Axel und Ann-Kathrin Hinrichsen (geb. Jensen) das Ja-Wort. Den Antrag machte der Bräutigam seiner "Liebsten" beim Weihnachtsessen 2012 im trauten Familienkreis. Kennengelernt hatten sich die beiden über eine Freundin der Braut, die gleichzeitig die Schwester des Bräutigams ist. Wir wünschen dem jungen Paar eine glückliche, gemeinsame Zukunft!