Oft gesucht:

Sportbüro

Das Sportbüro beantwortet Ihr Fragen zur Sportförderung und Sportentwicklungsplanung und organisiert die jährlich stattfindende Sportmeisterehrung.

Hinweis

Der gesamte Fachbereich Bildung, Sport und Kultureinrichtungen ist in das Dienstleistungszentrum, Rathausplatz 15, umgezogen. Sie finden das Sportbüro dort in der 2. Etage: Zimmer 229 und 244.

Sportmeisterehrung 2017

Die diesjährige Ehrung der Sportmeister aus dem Jahre 2016 fand am 14.06.2017 in der Bürgerhalle statt.  Herr Bürgermeister Henning Brüggemann, der Vorsitzende des Ausschusses für Bildung und Sport, Herr Jochen Haut, und der 1. Vorsitzende des Sportverbandes, Herr Ingo Diedrichsen konnten wieder über 100 Sportlerinnen und Sportler mit Bronze-, Silber- und Goldmedaillen ehren. In diesem Jahr wurden auch 3 verdiente Sportfunktionäre für ihre langjährige ehrenamtlich Tätigkeit gewürdigt.

Sportmeisterehrung 2016

Am 29.06. 2016 wurden von der Stadt Flensburg zum  48. Mal erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler geehrt. In diesem Jahr konnte Oberbürgermeister Faber an über 130 Sportlerinnen und Sportler Verdienstnadeln in Bronze, Silber und Gold aushändigen. Dabei konnten Erfolge bei einer großen Auswahl von Sportarten geehrt werden. Die breite Palette von Sportangeboten in den Flensburger Vereinen macht dies möglich.Vertreten waren die Bereiche Wassersport, Leichtathletik, Basketball, Schach, Segeln, Volleyball, Handball und Tanzen.  

Aber auch in allen anderen Sportarten findet hervorragende Arbeit im Training und im Wettkampf statt.